Designerlampen und Lichtdesign

 

Edelstahl-Skulpturen Krüger

Designerlampen aus Edelstahl

Säulen, Pflanzen und Lichtskulp­tur­en aus Stahl - ein­fach und genial sind die Designerlampen von Carsten Krü­ger - ob es sich da­bei um seine 3m hohen Wasser­säulen aus Edelstahl handelt oder um seine fleischfres­sende Planze Carnivor.

Designerlampen - Lichtdesign Fenselau

Elegantes Lichtdesign

Axel Fenselau hat für seine Designerlampen den Draht als das gestalterische Element entdeckt, mit dem er alle möglichen Formen plastisch durch ein Geflecht aus einem Draht zum Ausdruck bringt.

Designerlampe - Lichthöhle aus Naturholz

Lichtobjekte mit natürlichen Strukturen

Natürlich gewachsene Strukturen lei­ten Paul Hömmerich bei der Er­schaf­fung seiner Holzobjekte, Lichtobjekte und Lichthöhlen. Dabei verkörpert er eine Erinnerung von einheimischen Bäumen, denen er oftmals begegnet ist und deren Ge­schichte er kennt.

Instrumentenlampen Keske

Instrumentenlampen

Was mit einem Abschiedsgeschenk für eine Musiklehrerin begann, ist in­zwischen zu einer leidenschaftlichen Passion geworden: Katrin & Thomas Keske bringen alte und besondere Mu­sikinstrumente zum Leuchten, in­dem sie Blasins­t­ru­mente, Akkordeone, Geigen und Gitarren mit dekora­tiven Lampenschirmen versehen.

Designerlampen aus Naturholz

Designerlampen aus Naturholz

Aus durchscheinenden Hölzern mit schöner ausdruckstarker Maserung fertigen die Holzgestalter Peter Krey und Sabine Kunath Designerlampen mit Wohlfühl­atmo­sphäre für Boden, Wand und Decke.

Flechtwerk Monik Nickel

Kunstvolles Lampendesign

Ob Lampen oder Leuchten - durch das Ineinanderflechten von verschiedenen Weidensorten entwirft Monika Nickel Formen und Muster, die sich als dekorative Designerlampen für Haus und Garten eignen.

Designerlampen und Möbeldesign

Designerlampen und Möbeldesign

Seit vielen Jahren fasziniert Mattes Nebeling mit seinen aus Massivholz gefertigten Designerlampen und Möbelstücken, die er der natürlichen Wachstumsbewegung des Holzes nachempfindet.

Lichtobjekte Marc Kaettniß

Lithographische Objekte

Marc Kaettniß erstellt seine litho­graphischen Objekte nicht nur für Gemälde an der Wand, sondern auch für seine aus Vollholz-Esche gefertigten Designerlampen mit originalen Drucken auf sehr feinem Pergamentpapier.

Tonhaus Keramik

Lampendesign für Innen und Außen

„Wir freuen uns an dem Spannungs­feld, welches entsteht, wenn Traditi­onelles mit Modernstem verbunden wird.“ Das Tonhaus Keramik versteht sich als eine moderne keramische Werk­statt. Gefertigt werden gut durch­dachte, gestaltete Designerlampen und Gebrauchskeramik für den täglichen Bedarf.

Glaskunst Schmidt

Leuchtende Gläser

Glasmacher Frank Schmidt hat eine lizenzierbare Technologie entwickelt, um Gläser unter­schiedlichster Art auch in der Dunkelheit zum Leuchten zu brin­gen. Neben Wind­lichtern und Vasen stellt er auch dekorative Mö­belgriffe aus bruchsicherem Glas her, die in der Dunkelheit 6-12 Stun­den fluoreszieren.

Keramik - Keramigestaltung Petra WolfGlaskunst - Glaskulpturen Kazuki TakizawaSkulpturen - Holzbildhauer WeiterschanSpiele - Kaleidoskope Davinchi

Messen und Märkte 2020

Grassi-Museum Leipzig Grassi-Museum 21.11.19.- 29.03.20. Das Grassi-Museum in Leipzig präsentiert mit seiner Ausstellung "History in Fashion. 1500 Jahre Stickerei in Mode" traditionelle Kunstfertigkeit ebenso wie digitale Techniken.

Bielefeld. 7.3. -8.3.
Frühlings-Ostermarkt mit 100 Ausstellern aus allen kunst­hand­werklichen Bereichen.

Kloster Eberbach. 7.3.-8.3.
20. Internationaler Ostereiermarkt im Kloster in Etville am Rhein mit rund 80 Ausstellern.

Schwetzingen 14.3. - 15.3.
Internationaler Ostereiermarkt "Kunst auf dem Ei" auf Schloss Schwetzingen.

Wertheim. 21.3.-22.3.
Rund 50 Aussteller präsentieren Kunsthandwerk im Kloster Bronnbach bei Wertheim.

Lebensart Gießen. 3.4.-5.4.
Auf dem Messegelände zeigen zahlreiche Aussteller Neues zum Thema Garten und Frühling.

Art of Eden - Krefeld 2020Art of Eden. 2.5. - 3.5. Open-Air-Aus­stellung mit rund 40 Künstlern im Bota­nischen Garten von Krefeld.

        Impressum | Presse | Partner | Kontakt | © 2014 Sartech.de